header
Home

Hauptverein       Fußball       Tischtennis       Damengymnastik             Impressum

Termine und News.

Training.

Mannschaften.

Einzelsport.

Lageplan.

Tischtennis

News

 

Tischtennis von zu Hause: Ein Trainingsvideo für alle Kids und ihre Familien von Sarah Härpfer

 

10.03.2020 Nordendorfer Negativlauf in der Landesliga hält an

 

In der Landesliga verloren die Herren des SV Nordendorf auch ihr fünftes Rückrundenspiel und rutschten auf Relegationsplatz acht ab. Bei der sechstplatzierten TSG Augsburg Hochzoll II waren die Siege von Christoph Wiedemann (zweimal 3:2) und Julian Reich zu wenig, um die 3:9-Niederlage zu verhindern. Am Samstag um 14 Uhr ist der Tabellenzweite TTSC Warmisried zu Gast in der Nordendorfer Schulturnhalle.

 

10.03.2020 TT in Kürze

 

Die Herren II des SV Nordendorf unterlagen in der Bezirksliga dem TSV Harburg 1907 mit 3:9. Alle drei Zähler wurden von Spicker/Schlembach, Gerhard Spicker (nach 0:2) und Nico Aumiller in heiß umkämpften Fünfsatzkrimis errungen.

In der Bezirksklasse B waren die Herren III beim Tabellenführer TSV Kühbach II chancenlos. Beim 2:9 sorgten Josef Nittbaur und Christoph Gollinger für zwei Erfolgserlebnisse. Auf Rang acht liegend beträgt der Puffer zu den Abstiegsplätzen noch einen Punkt.

Einen siegreichen Endspurt feierten die Herren IV beim TSV Welden in der Bezirksklasse C. Bis zum Stand von 6:5 für die Gastgeber war es ein Duell auf Augenhöhe, dann sorgten vier klare Dreisatzsiege für einen 9:6-Triumph. Die Erfolgsgaranten waren Miller/Kratzer, Miller/Wiedemann, Robert Kratzer (2), Roman Miller sowie insbesondere das hintere "Mehrgenerationen-Paarkreuz" mit Günther Fuchsberger und Johannes Wiedemann (beide 2), deren Altersunterschied 60 Jahre beträgt.

 

28.01.2020 4:3 nach 0:3 - Nordendorfer Comeback-Wahnsinn im Bezirks-Pokal

 

Im Schwaben-Nord Pokal empfing der SV Nordendorf mit dem TV Dillingen II den Tabellenführer der Landesliga, der mit seinen drei Spitzenspielern anreiste. Beim sechstplatzierten Gastgeber traten in Abwesenheit der Nummer eins Mathias Häusler die Positionen zwei bis vier an. Der Favoritenrolle wurden die Gäste zunächst souverän mit drei klaren Einzelsiegen gerecht. Mit dem Rücken zur Wand wahrten Wiedemann/Reich im Doppel die minimale Hoffnung auf das Weiterkommen, ehe Christoph Wiedemann in fünf Sätzen den Anschlusspunkt erzielte. Daniel Dittmann musste ebenfalls in den Entscheidungssatz und schaffte tatsächlich den Ausgleich. Im allesentscheidenden Duell krönte Julian Reich die außergewöhnliche Aufholjagd mit 3:1 zum sensationellen Comeback-Sieg des jungen SVN-Trios.

 

28.01.2020 SV Nordendorf III feiert zwei Siege für den Klassenerhalt

 

In der Bezirksklasse B hatten die Herren III des SV Nordendorf die Vorrunde mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Platz beendet. Nach einer weiteren Niederlage und einem Remis gelangen beim TSV Steppach mit 9:2 und gegen den viertplatzierten TSV Herbertshofen II sogar zwei Siege innerhalb einer Woche. Beim 9:4 sorgten Nittbaur/Fuchsberger, Markus Wagner, Robin Schlembach (beide 2), Josef Nittbaur (2), Max Riegel und Fabian Fuchsberger für die Punkte und das Verlassen der Abstiegsränge.

 

17.12.2019 Nordendorfer Landesliga-Spektakel ohne Happy End

 

Nachdem der SV Nordendorf in der Landesliga beim TSV Rain/Lech alle drei Doppel zu null verloren und keines der ersten vier Einzel gewonnen hatte (dreimal 2:3), hätte wohl niemand auch nur einen Pfifferling auf die Gäste gesetzt. Doch trotz des scheinbar aussichtslosen Spielstands von 0:7 gaben sich die Nordendorfer nicht geschlagen. Eduard Weirich, Linus Reich, Christoph Wiedemann, Mathias Häusler und Julian Reich erkämpften fulminante fünf Fünfsatzsiege in Folge, ehe Daniel Dittmann und erneut Linus Reich mit 3:1-Erfolgen tatsächlich den Ausgleich zum 7:7 schafften. Im letzten Einzel stand das Duell auf des Messers Schneide, doch im insgesamt neunten Entscheidungssatz des Abends zog Weirich mit 11:13 hauchdünn den Kürzeren. Das finale Doppel ging schließlich abermals an die Rainer, wodurch die furiose Aufholjagd des SVN nicht belohnt wurde und beide Mannschaften punktgleich auf Rang fünf und sechs die Vorrunde abschließen. Dieser höchst seltene und spannende Spielverlauf wird allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

17.12.2019 TT in Kürze

 

In der Bezirksliga unterlagen die Herren II des SV Nordendorf beim TSV Gersthofen klar mit 1:9. Der Ehrenpunkt gelang Michael Rieger nach 1:2 Satzrückstand nervenstark mit 18:16 und 13:11.

Die Herren III hielten in der Bezirksklasse B als Vorletzter gegen den Tabellenführer TSV Kühbach II gut mit, verloren aber mit 5:9.

Einen erfolgreicheren Vorrundenabschluss schafften die Herren IV in der Bezirksklasse C. Beim SC Biberbach II gewannen Reich/Fuchsberger, Miller/Kratzer, Hurle/Wiedemann, Robert Kratzer, Günther Fuchsberger (beide 2), Ludwig Hurle sowie Johannes Wiedemann mit 9:4 und beenden das Jahr auf Platz sieben.

 

03.12.2019 TT in Kürze

 

In der Bezirksliga unterlag die 2. Mannschaft des SV Nordendorf beim TSV Harburg 1907 mit 2:9. Michael Hartmann mit 12:10 im Entscheidungssatz und Sarah Härpfer mit 3:1 sorgten für Erfolgserlebnisse, was Gerhard Spicker im Spitzeneinzel mit 2:3 nur knapp verwehrt blieb. Das Heimspiel am Nikolaus-Freitag (20 Uhr) gegen den achtplatzierten TTC Langweid II ist die nächste Chance auf die ersten Punkte seit dem Aufstieg in Schwabens höchste Liga. Im Parallelspiel empfangen die Landesliga-Herren den TSV Königsbrunn II.

Die Herren III lieferten sich in der Bezirksklasse B einen spannenden Schlagabtausch mit dem TSV Rehling. In den Doppeln konnten sowohl Nittbaur/Fuchsberger als auch Gollinger/Miller ihre 0:2-Rückstände in Siege ummünzen. Nach Einzelerfolgen von Josef Nittbaur, Robin Schlembach, Fabian Fuchsberger (beide 2) und Christoph Gollinger führte der SVN bereits mit 8:5, doch die Gäste entschieden nun alle knappen Sätze für sich und schafften noch den Ausgleich.

 

25.11.2019 SV Nordendorf mit starken Nerven gegen den Lieblingsgegner

 

Vor einem Monat hatten die Landesliga-Herren I des SV Nordendorf die TSG Augsburg-Hochzoll mit 9:7 besiegt. Nun war deren zweite Mannschaft zu Gast und erneut entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Dem erfolgreichen Doppel Wiedemann/Spicker standen drei Niederlagen gegenüber, ehe Mathias Häusler, Daniel Dittmann, Linus Reich und Eduard Weirich eine 5:3-Führung erspielten. Mit ihren zweiten Einzelsiegen sorgten Häusler, Dittmann und Reich für die Siegchance, welche Gerhard Spicker mit 12:10 im fünften Satz zum 9:6 nutzen konnte. Es war der fünfte Erfolg im siebten Entscheidungssatz des Abends, der dem SVN mit 6:6 Punkten Tabellenplatz 6 bescherte.

 

 

Termine